Contest 38 S
Gepflegte, seegängige und sehr aufwändig und solide gebaute Centercockpityacht von der holländischen Traditionswerft Conyplex B.V./Contest Yachts.
Die Yacht ist nach Lloyds London für Hochsee ausgelegt und das Mittelcockpit gibt den Insassen auch bei rauerem Wetter und Wellengang ein sicheres Gefühl.
Der Flügelkiel mit nur 1,40 m Tiefgang erlaubt es darüber hinaus mit diesem Schiff auch flachere Reviere anzusteuern.
Fakten:
Baujahr 1988
Konstrukteur: Dick Zaal
Rumpfmaterial: GFK
Baunummer 68
Länge: 11,36 m
Breite: 3,65 m
Tiefgang: 1,40 m
Durchfahrtshöhe ca. 16,0 m
Länge der Konstruktionswasserlinie: 9,00 m
Gewicht: 8,5 t
davon Ballst 3,5 t
Segelfläche: Groß und Genua ca. 70m²
Furlexanlage für das Vorsegel
Lazybag und Lazyjacks für das Großsegel
selbstholende Winschen 2019 zerlegt gereinigt und gefettet.
Motor: Volvo Penta 2003T mit 43 PS
regelmäßig und zuletzt 2019 durch KFZ Meister gewartet
Cockpit mit fester Scheibe, Sprayhood und Kuchenbude
Radsteuerung
Plastimo 4 Pers. Rettungsinsel (nächste Wartung 12/2020)
Teakdeck aus Burmateak und nach Überarbeitung in Eigenregie immer noch 12 mm dick.
Bugstrahlruder
Elektrische Ankerwinsch mit Fernbedienung und 50 m 8 mm Kette und 20 Kg original CQR Anker.
Neuer AIS Transponder (Sender und Empfänger)
Neuer Plotter von Garmin
Multifunktionsdisplay von B&G für Log / Lot / Wind
Neues UKW Funkgerät von B&G
Kompass von Cassens und Plath 2019 überholt
Elektrischer Autopilot
Batterien 2019 ausgetauscht:
4 x 110 AH als Verbraucherbatterien
und 2 x 75 AH als Starterbatterien
im Bug eine AGM Batterie für das Bugstrahlruder
Unter Deck:
Innenausbau in Teak
Vorschiffskabine mit Doppelkoje
Nasszelle mit Dusche, WC mit Fäkalientank
Salon mit 2 Kojen
Pantry mit 3 flammigem Gasherd mit Backofen (neu in 2018)
und Kompressorkühlbox
Druckwasseranlage mit Heiß und Kaltwasser
350 l Wassertank
Dieselheizung
Achterkabine mit Doppel und Einzelkoje (Matratze der Doppelkoje neu in 2019)