Gepflegter klassischer GFK Langkieler der renommierten Vindö Werft in Schweden mit vielen Neuteilen.
Das Schiff ist als Ketsch getakelt und hat sehr viele schöne Details, die die hohe handwerkliche Qualität
erkennen lassen.
In den letzten Jahren ist viel erneuert worden, wie z.B. eine neue Maschine mit erst 120 Betriebsstunden, komplett neues Rigg, neue noch nie genutze Polster etc.
Die Holzarbeiten sind in einem ausgesprochen guten Zustand.
Rumpf und Deck GFK, Deck mit Burma Teak belegt,
Die Aufbauten sind aus massivem Mahagonie gefertigt.
LüA 10,65 Meter
LWL 8,45 Meter
Breite 3,10 Meter
Tiefgang 1,56 Meter
Wassertank 200 Liter
Dieseltank 2 x 50 Liter
verstellbarer Propeller 3 Flügel
Neuer Motor 2013/14
Vetus: M 4,15 A 202 A mit 33 PS
Neue und leichtere Masten 2013
Mastlänge 12 m, Besan 7 m
Hersteller: H.G. Groß, 5882 Mainerz Hagen
2005 Neues Ladegerät und Batterien
2006 Kajütaufbau neu verfugt
Hydrauliksteuerung eingebaut, Computer etc. eingebaut
(Spannung konstant haltbar)
2007 Kojen in der Achterkajüte erneuert.
Dieseltank StB gereinigt und Nähte geschweißt
Neuer Petroleumkocher (Fabrikat Bertschi) mit Elektrovorheizung
2008 Kühlschrank neu
Genua II neu HydraNet von Co-Segel in Grödersby
Vorstag neu und Rollreff überholt Co-Segel
Kuchenbude neu
Waschbecken und Ablage im Toilettraum neu
2009 neues Achterstag und neues Genickstag montiert
2010 neue Fenster im Vorschiff
Relingsdrähte neu
Ankerwinsch neu
2011 neue Pumpe für Toilette
neue Motorbatterie
neuer Aktivkohlefilter für Trinkwasser
2013 alle Borddurchführungen und Ventile erneuert
neue manuelle Ankerwinde
neue Toilette und Schläuche
neuer Polster Vorschiff (Fa. Tredsen Flensburg)
neuer Impeller
Motor, Welle, Getriebe, Auspuffanlage alles neu
Ab 2015 nur Schiffspflege
Schlauchboot mit Außenborder
und zahlreiches weiteres Zubehör.
Das Schiff steht im Hallenwinterlager in Arnis und kann jederzeit nach Vereinbarung besichtigt werden.