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Glacer 47 aus Edelstahl verkauft

Diese konsequent für 2 Personen optimierte Hochseeyacht hat sich der Eigner, ein souveräner Edelstahlschweißer und Maschinenbauingenieur, innerhalb von 18 Jahren für eine Weltumsegelung angefertigt.

Diese musste leider aus gesundheitlichen Gründen in der Karibik abgebrochen werden.

Seit einigen Jahren liegt die Yacht wieder in Kiel und hat einen mehrjährigen Wartungsstau.

Trotz dieser Umstände ist diese besondere Yacht ohne umfangreiche Arbeiten wieder

hochseeklar zu bekommen.

Zahlreiche Pläne und eine komplette Dokumentation der Yacht sind vorhanden.

Fakten

Erstwasserung 2002

Eigenbau nach Plänen einer Glacer 47

Rumpf / Deck und Aufbau aus Edelstahl V2A

8 fach mit Epoxy versiegelt

Kielsohle in 2 x 12 mm

Unterwasserschiff in 6 mm

Überwasser in 5 mm

Deck und Aufbauten in 4 mm

Gewicht 24 t

Ballast im Kiel ca. 9t

zusätzlicher Schwenkkiel aus Edelstahl mit Bleifüllung und ca. 2 t Gewicht

Länge: 14,40 m

Breite: 4,20 m

Tiefgang von 1,10 m bis 2,40 m

Maschine

LKW Dieselmotor Mecedes Benz OM 352 mit Kielkühlung und 120 PS

Schraube mit Welle

25 l Tagestank und 2 Dieseltanks mit jeweils 1000 l

Über Deck

Topgetakeltes 2 Salingsrigg mit Maststufen von 2002

Stehendes Gut aus 10 mm Edelstahldrähten von 2002

Kutterstag bei Bedarf mit Pelikanhaken einzuhaken

Kräftige elektrische Ankerwinsch mit 40 kg Anker und 10 mm Kette

2. Bügelanker am Bug aus Edelstahl ca. 30 kg

Bugspriet mit Bugkorb

Feste Edelstahlreling mit 95 cm Höhe, dadurch erhöhte Sicherheit auf See

Geräteträger aus Edelstahl

Badeleiter

Solarzellen und Windgenerator sind zu erneuern

Alle Fallen und Reffleinen sind ins Cockpit geführt.

Überdimensionierte selbstholende Barbarossa Winschen als Genuawinschen

Selbstholende Spiwinschen

Selbstholende Fallwinschen

Segel

Durchgelattetes Großsegel mit 3 Reffreihen und kugelgelagerten Mastrutschern

Rollgenua

Stagreitergenua

Selbstwendefock

Spinnaker

Sturmfock

Die Segel sind zwischen 2002 und 2007 angeschafft worden und haben eine Atlantikreise

hinter sich, stehen aber noch gut.

Spinnaker, Selbstwedefock und Sturmfock sind sehr wenig genutzt worden.

Navigation

Kompass

Echolot

Furuno GPS

UKW Funk

Kurzwellenfunk

Bordcomputer mit Seekarten über Laptop

Wetterbarograph

Sicherheit

2 Kollosionsschotten vorne

Das ganze Vorschiff ist zusätzlich mit einer abgedichteten Stahltür wasserdicht abschottbar

Bilgenpumpen manuell und automatisch

EPIRB Boje

Rettungsinsel ohne Wartung

Unter Deck

Stehhöhe 188 cm

Heller Innenausbau durch Tischler nach Eignerwünschen in kanadischem Ahorn

angefertigt.

Großzügige Pantry mit 2 Kühlfächern und wenig genutztem 3 fammigem Gasherd an Backbord

Navitisch an Steuerbord

An Stb. kommt man hinter der Naviecke in die Gästekabine mit Koje für eine Person

Sehr großer Decksalon mit 210 cm langen Kojen mit Leesegeln

Eignerkabine im Vorschiff mit zahlreichen Schränken und Kleiderschränken

Im Flur eingebaute Waschmaschine

Nasszelle mit Dusche vorne an Backbord vor der Eignerkabine

Kojenmaße im Vorschiff 220 cm x 190 cm 100 cm

Kojenmaß der Gästekabine 240 cm x 60 cm

Warmwasser über Motorwärme oder Landstrom

Sauber verarbeitete Elektrik

4KW 220 V Generator über den Dieselmotor, Typ Dynawatt

4 Verbraucherbatterien je 200 Ah aus ca. 2015

Besichtigungen sind nach Vereinbarung bei ernsthaftem Interesse in Rendsburg möglich

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Einstieg vom Cockpit aus in den Maschinenraum

es gibt 2 weitere Einstiege durch die Backbord-Backskiste und die Heckkabine an Steuerbord

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Riesige Backskiste an Backbord mit 2 Dieselfiltern und 2 Seewasserfiltern für die Maschine

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Detailzeichnung zum Schwenkkiel

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Layout

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