„LUVE“ (dänisch für Liebe) ist der Name dieser traumhaft schönen und gepflegten Nauticat 38 einer soliden finnischen Decksalonyacht mit schönem Innenausbau in handwerklicher Perfektion.
:Hier besteht die Chance, ein echtes Stück maritimer Handwerkskunst zu erwerben.
Ganz gleich, ob es sich um herrliche Langstreckenfahrten auf dem Meer oder vielleicht um ein sehr charmantes und geräumiges Zuhause direkt am Hafen handelt. Oder vielleicht für beides?
Fakten
Baujahr 1994
Werft Siltala Yachts Finland
Konsrukteur: Kaj Gustafsson
Rumpftyp: Finnkiel mit Ruder und Skeg
Material: GFK
Länge 11,43 m
Mit Bugspriet und Badeplattform ca, 13,50 m
LWL: 9,24 m
Breite; 3,40 m
Tiefgang: 1,80 m
Gewicht: 11000 kg
Ballast: 2381 Kg
2 Mast Stagsegelketsch
Segelfläche am Wind ca. 70m²
Maschine: Volvo Penta TAMD mit 110 PS
Deck und Cockpit:
Natürlich gibt es auch eine elektrische Ankerwinde, einen Autopiloten und ein Bugstrahlruder für einfaches und müheloses Manövrieren.
Über große Türen sowohl auf der Backbord- als auch auf der Steuerbordseite haben Sie Zugang zum beeindruckenden Hauptsalon des Schiffes. Der Zugang ist hier problemlos möglich – auch wenn viele Personen an Bord sind.
Beachten Sie auch die großen Oberlichter. Sie ergänzen die Aussicht und das Licht optimal. An Bord der „LUVE“ können Sie das Hafenleben, das Spiel der Wellen draußen und die wechselnden Farben des Himmels und der Wolken hautnah verfolgen.
Alle Fenster des Schiffes sind außerdem solarverdunkelt. Dabei wird eine freie Sicht mit der Sicherung der Privatsphäre im Schutzraum vor Blicken von außen kombiniert.
Vom Hauptsalon des Schiffes aus fällt der Blick schnell auf die wunderschöne Eignerkabine des Schiffes. Es gibt ungefähr so viel Platz wie im Schlafzimmer zu Hause an Land. Selbstverständlich mit eigenem Bad und WC.
Als nächstes wandert der Blick nach vorne in Richtung der Bordküche des Schiffes. Es wirkt einladend, aufgeräumt und bietet viel Schrank- und Tischfläche – schön in Szene gesetzt durch die weiße Tischplatte. Ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.
Genüber befindet sich ein U Sofa mit großem Esstisch.
Zum Vorschiff haben wir an der Steuerborseite ein weiteres Badezimmer und davor
eine üppige V-Koje für 2 Personen mit abgeschlossener Gästekabine.
Upgrades:
Das Schiff wurde 2021/2022 einer umfassenden Renovierung unterzogen.
- Volvo Penta Austauschmotor von 1997 TAMD mit 110 PS und jetzt ca. 900 Bh.
- Neues wassergeschmiertes Achslager
- Neue Wellenpackungen
- Neue Welle in 2024
- Neue Dieseltanks (Aluminium) 2 Stk.
- Neue Seeventile „Trudesign“ 9 Stk.
- Neue Deckventile aus Verbundwerkstoff (Wasser, Diesel, Fäkalientank)
- Ruderdichtung erneuert und festes Fettspray eingebaut
- Ankerwinde renoviert
- Konsole am hinteren Steuerstand renoviert
- Elektrische Ankerwinde für Großsegel renoviert
- Neue Edelstahl-Klappklemmen 2 Stk.
- Neuer Fäkalientank (Edelstahl) mit Deckabsaugung
- Neue Anzeige für Fäkalientank
- Neue Toilettenschläuche
- Neue Duschköpfe und Schläuche
- Neuer Kühlschrank
- Neuer Warmwasserspeicher 22 l.
- Außendusche an der Badeplattform
- Neue Frischwasserpumpe
- Teakdecks wurden geschliffen und mit TDS SIS 440 neu verfugt
- Neue lackierte Türen im gesamten Schiff
- Im gesamten Salon neu gestrichen
- Unterhalb der Wasserlinie wurde alles abgeschliffen und mit 4 Schichten Hempel-Grundierung und 2 Schichten Hempel-Grundfarbe aufgetragen
- Alle Batterien sind neu, insgesamt 830 Amperestunden
- Neues Victron-Ladegerät
- Neue Mastleuchte
- Neue LED Innenbeleuchtung
- Neue Lautsprecher im Salon
- Neuer GPS-Tracker
- Neues Besan-Segel inklusive neuem Lazybag und Persenning
- Neue Dieselheizung
- Neue Feuerlöscher
Geschichte
Das Schiff wurde ursprünglich von der Werft an einen deutschen Eigner geliefert. Die Originalrechnung aus dem Jahr 1995 mit der ausgewiesenen EU-Mehrwertsteuer liegt dem Schiff bei.
Danach war „LUVE“ in dänischem Besitz und die jetzigen Eigner kauften das Schiff im Jahr 2019 und renovierten es.
Zustand & Wartung:
Das Schiff erscheint in einem wirklich schönen Zustand und ist wahrscheinlich eines der schönsten seiner Art. Der Verkäufer gibt an, dass alles an Bord in voll funktionsfähigem Zustand sei und ein Großteil der Ausrüstung brandneu sei.
Ausrüstung
Motor, Steuerung, Antrieb
- Volvo Penta TAMD31-M 110 PS 892 Stunden
- Ersatzmotor von 1997 inklusive Baujahr 2021
Volvo Penta EVC elektronisches Getriebe/Gas
- Feste Schraubenwelle
- Autopilot
- Dieseltank 600 l. (2 Stk. 300 Liter)
- Bugstrahlruder (Sidepower SE80/185T) mit
Fernbedienung
Instrumente
Garmin GPSMap 2010C-Plotter
Raython-Logbuch und Sonar
- Autohelm 100 Autopilot
- Raymarine ST60 Autopilot
Shipmate RS 8300 VHF
- Volt- und Amperemeter
Elektrische Systeme
2 x 240 Ah VARTA-Batterien
1 x 180 Ah VARTA Starterbatterie
1 x 180 Ah VARTA Bugstrahlruderbatterie
Wechselrichter 12 V auf 220 V – 300 W
Victron Bluetooth Smart Ladegerät
für Verbraucherbatterien- Dolphin Ladegerät für Starterbatterie
Mast, Rigg und Segel
Rollgroßsegel mit elektrischem Hubwerk
- Rollgenua
- Besan-Segel mit Lazy Bag und Abdeckung
Andere Ausrüstung
- Buganker
Ankerwinde Lofrans Tigres mit
FernbedienungAnkerkette 50 m.
- Ölkessel
- Teakdeck
- Badeplattform aus Teakholz
- Jabso Toiletten 2 Stk. Handbuch
- Ofen
- Herd
- Überall heißes Wasser
- Fäkalientank
- Bad
- Dusche auf Badeplattform































































