Return to site
Return to site

Sadler 34 VB. € 36.000

Die Sadler 34 ist eine in England gebaute GFK Segelyacht mit sehr guten Segeleigenschaften und bekannt für ihre Hochseetüchtigkeit.

Durch ihren in Hohlräumen ausgeschäumten Rumpf gilt sie ähnlich wie die Etap Yachten als unsinkbar.

Interessant ist sie nicht nur als Fahrtenyacht für Familien, sondern auch für kleine Crews, die damit die Ozeane bereisen wollen.

Summer Song ist eine Sadler-34-Yacht, die 1986 von Martin Sadler in Poole, England aus GFK gebaut wurde.

Sie ist eine topgetakelte Slup mit einem abnehmbaren 2. Vorstag.

Die Yacht hat zwei Kabinen: eine im Vorschiff, die andere achtern auf der Steuerbordseite. Es gibt eine U-förmige Pantry am Fuß des Niedergangs an Backbord, einen Kartentisch gegenüber an Steuerbord und eine flexible Salonbestuhlung, die sich leicht in zwei weitere Schlafplätze umwandeln lässt - ein gemütliches Doppelbett und ein Einzelbett.

Die Summer Song wurde vom Verkäufer, der erst ihr zweiter Eigner ist, gut gepflegt.

Er hat die Yacht 2007 in England gekauft und ist seitdem mit seiner Familie viel mit ihr gesegelt, darunter eine doppelte Atlantiküberquerung und ausgedehnte Fahrten durch den Ärmelkanal und die Ostsee.

Das Boot hat ein rutschfestes, geformtes Deck, mit Teak ausgekleidete Sitzduchten im Cockpit und Stabdeck auf dem Boden im Cockpit.

Das Unterwasserschiff ist mit Coppercoat Antifouling (2021) gestrichen und das Boot ist außerdem mit Ultraschall-Antifouling (2x Transducer) von CleanAHull ausgestattet.

Sie befindet sich in einem gepflegten Zustand und ist in vielen Bereich neu ausgestattet worden.

Natürlich hat sie auch altersübliche Gebrauchsspuren.

Summer Song ist EU versteuert.

Fakten

Sadler 34

Konstrukteur: Martin Sadler

Bauwerft: Sadler Yachts UK

Baunummer: SY34 154F HH

Baujahr: 1986

Länge: 10,59 m

Breite: 3,28 m

Tiefgang; 1,79 m

Gewicht: ca. 6000 kg

Ballast: 2268 kg

Segelfläche am Wind: 46 m²

Motor: Beta Marine 3 Zylinder Diesel aus 2014 mit 29 PS und ca. 400 Bh

- Autoprop-Verstellpropeller (2018)

- Sigmadrive Antivibrationskupplung

- Ersatz-Kiwiprop

 

Tanks

Diesel ca. 120 l

Wasser 240 l

Fäkalien: 20 l

 

Anker

- Rocna 15kg Anker

- 60m 8mm Kette

- Ersatz-Delta-Anker

- 50 m Octoplait-Ankerleine

- Manuelle Ankerwinde Simpson-Lawrence Anchorman

 

Decksausrüstung

- 2x Lewmar 46 Schotwinden

- 2x Lewmar 26 Fallwinden (Kajütdach)

- 2x Lewmar 16 Spinnaker-Winschen

- Alle Leinen führen zurück zum Cockpit

- 3:1 Barton Großschot-Traveller

- 3:1 Barton Fockschot-Traveller

- Verstellbares Achterstag auf Schraubsystem

 

Elektronik

- Raymarine eS-9 Kartenplotter von 2014

- 4x Raymarine Instrumentenanzeigen (2014), darunter i70; i60 Wind; p70 Autohelm; i50 Tridata

- Instrumentenwandler für Geschwindigkeit/Tiefe/Temperatur, Wind und GPS-Kurs

- AIS (Em-Trak B954)

- EV100 Pinnensteuerung (2014)

- Radar - Quantum drahtlos auf einer kardanischen Scanstrut-Masthalterung

- Echomax Active-XS Radar-Zielverstärker

- FM / VHF / AIS aktive Antennenweiche

- Radio / CD / Aux-Musikspieler

- 2x wasserdichte Cockpit-Lautsprecher; 2x Salon-Lautsprecher

 

Elektrik:

- 3x Lifeline 100Ah AGM-Batterie

- Sterling Power Landanschluss/Ladegerät

- 1x 220V Steckdose in der Kombüse

- Verkabelung für eine AirBreeze-Windturbine vorhanden (altes Gerät zum Austausch entfernt). Turm ebenfalls erhältlich

- 2x flexible Sunware-Solarpaneele mit insgesamt ca. 80 W

- Mastervolt Solar-Laderegler

 

Segel

- Halbgelattetes Großsegel, 3 Reffs (2012 – Jeckells, UK)

- Fock (2010 – Jeckells, UK)

- Yankee-Fock (2010 – Jeckells, UK)

- Sturmfock (<2007)

- Sturm-Trysail (2010 – Jeckells, UK)

- Genua (<2007)

- Dreirädriger Spinnaker (<2007 – Holt, UK)

- Spinnakerbaum

- Whisker-Mast

- Verstellbarer Mast (für Doppelvorsegel)

 

Sonstige Ausrüstung

- Hydrovane-Selbststeueranlage (optional - separat erhältlich)

- Honda 1.2 Benzin-Außenborder (regelmäßige Wartung)

- 4-Personen-Hydroforce-Schlauchboot mit V-Rumpf und Bodenbrettern

 

Unter Deck

Die Stehhöhe beträgt 190 cm und ist zum Vorschiff hin etwas abnehmend.

Alle Kojen sind mindesten 200 cm lang.

 

Pantry

- Dometic 2-Flammen-Gas-Kochfeld mit Grill und Backofen

- Von oben zu öffnender Kühlschrank mit effizienter Kühlung von Frigomar

- Warmwasser aus dem Wärmetauscher - Motor- und Netzheizung

- Campingaz-System (ersetzt und zertifiziert 2022)

- Manuelles Gas-Absperrventil

- CO-Überwachung

 

Salon

- Eberspächer Dieselheizung mit Schalldämpfer (erneuert 2022)

- Alle LED-Beleuchtung (Batsystem): Spots + indirekte Stimmungsbeleuchtung

- Rote Nachtsichtleuchten in wichtigen Bereichen (Kombüse, Toiletten, Kartentisch)

- Verstellbarer Holztisch mit integrierter Flaschenablage

- 130-Liter-GRP-Wassertank (unter dem Steuerbordsitz)

- Naturepure Aktivkohlefilterung

-Katadyn Watermaker mit Teildefekt (Membrane und Motor)

 

Toilette

- Manuelle Jabsco-Toilette

- Geformtes GFK-Waschbecken

- Ausziehbarer Wasserhahn, der auch als Duschkopf dient (Warm-/Kaltmischer)

- Elektrische Bilgepumpe

- 20-Liter-Fäkalientank - Schwerkraftablass

 

Die Yacht kann bei ernsthaftem Interesse in Kappeln besichtigt werden.

Ein Liegeplatz an der Schlei kann bei Bedarf vermittelt werden.

 

 

 

broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image

Achterkabine an Backbord

broken image
broken image
broken image

Neue Maschine von 2014, Beta Marine mit 29 PS und ca. 400 Bh

broken image

Katadyn Watermaker mit Teildefekt

broken image
broken image
broken image
broken image

Unterwasserschiff mit Coppercoat wird vor der Übergabe noch angeschliffen

broken image
broken image

Autoprop Verstellpropeller wird vor der Übergabe noch poliert und bekommt eine neue Opferanode

broken image

Summer Song in der Karibik 2010

broken image

Layout einer Sadler 34

Subscribe
Previous
One Tonner Narwal 38 sold
Next
Olle Enderlein 35 VB. € 42.000
 Return to site
Cookie Use
We use cookies to improve browsing experience, security, and data collection. By accepting, you agree to the use of cookies for advertising and analytics. You can change your cookie settings at any time. Learn More
Accept all
Settings
Decline All
Cookie Settings
Necessary Cookies
These cookies enable core functionality such as security, network management, and accessibility. These cookies can’t be switched off.
Analytics Cookies
These cookies help us better understand how visitors interact with our website and help us discover errors.
Preferences Cookies
These cookies allow the website to remember choices you've made to provide enhanced functionality and personalization.
Save