Return to site
Return to site

Hans Christian 33T Verkauft

Die im Colin Archer Style gezeichnete Hans Christian 33 repräsentiert eine sichere und stabile Blauwasseryacht mit großem Platzangebot und erfreulich guten Segeleigenschaften, die sich durch ihren traditionellen Look deutlich von anderen Konstruktionen in diesem Segment abhebt.

Üppige Tankkapazitäten, erwiesene Schwerwettertauglichkeit sowie eine unglaublich solide Bausubstanz prädestinieren die Konstruktion für den großen Schlag,

Hinzu kommt, dass man kaum glauben kann, dass das Schiff "nur" eine Länge von 10 m hat. Über und vor allem unter Deck erwartet einen ein riesiges Raumangebot, welches eher an eine 40 Fuß Yacht erinnert.

Auffallend sind die allesamt massiven und perfekt ausgeführten Holzarbeiten in Teak.

 

Diese HC 33 hatte einen Voreigner, der die Yacht 1999 nach einer Atlantiküberquerung an die jetzigen Eigner übergeben hat.

Aufgrund einer schweren Erkrankung mit Todesfall ist sie leider in den letzten 8 Jahren nicht gesegelt worden, steht aber seit dem trocken eingelagert in einer Werft und soll jetzt verkauft werden.

 

Die Technik wird gerade überprüft und in Stand gesetzt, so bekommt sie gerade alle Bordbatterien ersetzt und einen frischen Motorservice.

Das Schiff wird gereinigt und poliert übergeben.

Besichtigt werden kann sie im Hallenlager in der Nähe von Kappeln.

 

 

Fakten:

Bauwerft: Hansa Yacht Werft in Taiwan

Baujahr 1980

Länge über Deck: 9,98 m

Länge über alles: 11.80 m

Länge Wasserlinie: ca. 9 m

Breite: 3,65 m

Tiefgang: 1,65 m

Gewicht ca. 10 t

Segelfläche am Wind. ca. 60 m²

Besegelung mit Fock/Genua, Klüver und Groß

Vorsegel mit Rollanlagen

Spinnaker

Die Segel befinden sich alle eingelagert beim Segelmacher

und sind zwar älter aber noch gut zum Fahrtensegeln zu verwenden.

 

Motor:

Isuzu mit ca. 35 PS und ca. 2250 Betriebsstunden, regelmäßig gewartet.

Es ist ein marinsierter japanischer 3 Zylinder Industriemotor, der für seine Langlebigkeit bekannt ist.

 

 

An Deck

 

Deck und Kajütaufbau mit immer noch dickem Burmateak belegt

kleines Cockpit um die Seetüchtigkeit zu erhöhen,

Fallen ins Cockpit geleitet

Selbstholende Winschen Lewmar 44ST

Autopilot: Robertson mit langer Kabelfernbedienung

Windfahnensteuerung von Monitor aus Edelstahl

Hydraulische Radsteuerung

Ankerwinde Lofrans mit 1500 Watt

begehbarer Bugspriet und Klüver

Sprayhood und Kuchenbude

Navigation:

 

Radar, GPS, UKW Funk, KW Funk

Radar Furuno mit 10 Zoll Bildschirm

Wetterfax Typ Furuno DFax 207

GPS Navigator Northstar Europe

UKW Funk Icom M54 Euro

Kurzwellenfunkgerät Icom IC-M700

Empfänger IC-728

Echolot Data Marine im Cockpit

Navman Multi Anzeige im Cockpit

Corinthian Windmessanlage mit Display im Cockpit

alle Geräte funktionstüchtig aber veraltet

Unter Deck

Stehhöhe ca. 1,93 m

große Küche mit Doppelspüle in der Schiffsmitte

Küche an Backbord mit 3 flammigen Gasherd und Backofen

große Kühlfach mit Eisfach und Kompressor

Druckwasseranlage mit Kalt und Heißwasser

Boiler mit 30 l Inhalt

Achterkabine mit Stauraum und Schrank, Kojengröße ca. 120 x 200 cm,

Salonkoje an Steuerbord ca. 215 cm und gegenüber L Sofa mit großem Salontisch,

Schlafkammer an Backbord mit ca. 140 x 200 Liegefläche

im Vorschiff See-WC, Dusche und Waschbecken.

Enorm viel Stauraum im ganzen Schiff.

 

broken image

Kanuheck mit Monitor Windsteuerung

broken image

Einwassern per Slipanlage

broken image

Windhutzen aus verchromtem Messing

broken image

Bronze Steuersäule

broken image
broken image

Spülen des Pantrybereiches in Schiffsmitte

broken image
broken image
broken image
broken image
broken image

Spülen mit Heiß und Kalt Trinkwasser sowie Seewasser

broken image

Abschliessbare Achterkabine

broken image
broken image

Naviecke

broken image

Vorpiek mit Kettenkasten

broken image

Waschbecken in der Nasszelle mit Marmorplatte

broken image

See WC vone mittig

broken image

gefließte Dusche

broken image

Boiler unter der Achterkoje

broken image

großes Bett in der "Schlafkammer" an Backbord

broken image

Skylight

broken image

Motorpanel und Tankanzeigen im Niedergang

broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image
broken image

...und überall neben dem massivem Teakholz massive Bronzebeschläge

broken image

Kompass und 2 Hebelschaltung

broken image
broken image

Fallen ins Cockpit gelegt

broken image
broken image
broken image
broken image

Klüver mit begehbarem Bugspriet

broken image

topgetakelter Mast mit Maststufen und Kutterrigg

broken image
Subscribe
Previous
Danish Flower 38 Verkauft
Next
Scalar 36 verkauft  
 Return to site
Cookie Use
We use cookies to improve browsing experience, security, and data collection. By accepting, you agree to the use of cookies for advertising and analytics. You can change your cookie settings at any time. Learn More
Accept all
Settings
Decline All
Cookie Settings
Necessary Cookies
These cookies enable core functionality such as security, network management, and accessibility. These cookies can’t be switched off.
Analytics Cookies
These cookies help us better understand how visitors interact with our website and help us discover errors.
Preferences Cookies
These cookies allow the website to remember choices you've made to provide enhanced functionality and personalization.
Save